Saisonauftakt in der Bezirksliga '22

Bondorf Bulls vs. Black Forest Foxes 23.04.2022

Season Opener - Spannung bis zum Schluss!


Im ersten Spiel der Bezirksligasaison 2022 trafen wir direkt im Nachbarschaftsduell auf die Foxes aus Freudenstadt.


Ein Derby, welches Spannung versprach und die rund 800 Zuschauer nicht enttäuschen sollte. Nicht zuletzt sorgten auch die @stuttgartdrumline zusammen mit unseren Cheerleadern @bondorf_bullets für die richtige Footballatmosphäre.


Unsere Defense startete ins Spiel und konnte den ersten Drive der Foxes schnell stoppen. Dies zwang unseren Gegner zum Punten. Auch unsere Offense fand mit erfolgreichen Runplays gut ins Spiel. Leider konnten wir den Drive nicht erfolgreich beenden und spielten aufgrund unserer Feldposition den 4. Versuch ergebnislos aus. Somit ging der Ballbesitz zurück an die Foxes.


Unsere Defense war wieder zur Stelle und beendete den gegnerischen Drive erneut. Durch gut aufeinander abgestimmte Run- und Passplays konnten wir uns bis in die gegnerische Hälfte vorarbeiten. Hier wurden wir gestoppt, konnten jedoch durch einen Punt-Fake das neue First Down und damit den Ausgangspunkt für unseren ersten TD durch Achim Großmann sichern. Den Zusatzpunkt erzielte unser Kicker Pascal Ulmer souverän.


Die Foxes beendeten ihren darauffolgenden Drive mit einem Fieldgoal. Unser letzter Angriff vor der Halbzeit begann vielversprechend, wurde jedoch durch eine Interception beendet.


Die zweite Hälfte des Spiels startete mit einem TD durch unseren QB Simon Stiegele. Die anschließende 2-Pt-C führte zum 15:3. Unsere Gegner zogen mit einem TD und einer 2-Pt-C nach und verkürzten den Spielstand auf 15:11.


Im darauffolgenden Drive vertrauten wir unserem Laufspiel und konnten einen weiteren 4. Versuch erfolgreich mit einem TD durch Achim Großmann beenden. Erneut erzielte Pascal Ulmer für uns den Zusatzpunkt.


Die Foxes konnten noch auf 22:18 verkürzen. Diesen Punktestand sicherte unsere Defense mit einer Interception durch Kevin Bannasch.


Ein großes Dankeschön geht an die gut 800 Ranch-Besucher!

Danke für euren Support und die tolle Stimmung!


Das Rückspiel findet am 25.06.2022 in Dietersweiler statt. In 2 Wochen geht es auf unserer Ranch weiter gegen die @backnang_wolverines, unseren Finalgegner der letzten Saison.


Go Bulls!🐂🔥


 

Die Punkte für die Bulls erzielten:


Achim Grossmann (2 x TD / 1 x 2 Point-Conversion)

Simon Stiegele (1 x TD)

Pascal Ulmer (2 PAT)


 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen