Bezirksliga Champions 2022

Bondorf Bulls vs. Offenburg Miners 30.07.2022

Ungeschlagen in die Landesliga


Am Samstag trafen wir zum Saisonfinale auf die @offenburgminers. Für uns ging es darum die Saison ungeschlagen zu beenden, für die Miners um den direkten Klassenerhalt.


Unsere Defense startete und zeigte sich gut vorbereitet auf das Laufspiel der Miners und schickte Sie direkt vom Feld.


Auch unsere Offense kam sehr gut ins Spiel. Durch gute Pässe kamen wir der Red Zone schnell sehr nahe, verloren jedoch durch einen Fumble den Ball.


Unsere D setzte ihre starke Leistung fort und brachte die Offense wieder aufs Feld.


Nun ging es Schlag auf Schlag. Die Miners konnte nach wenigen Versuchen den Ball abfangen. Direkt im Anschluss war es unser Safety M. Fritsch welcher erneut uns den Ball zurückholte.


Nun war wieder die Offense am Zug und QB S. Stiegele fand per Pass P. Maier, welcher den ersten TD des Spiels erzielen konnte.


Zu Beginn des 2/4 war es wieder die Defense, welche die Miners verzweifeln ließ, doch erneut konnte die Offense kein Kapital daraus schlagen.


Somit wurde es Zeit für unsere Defense den ersten Pick 6 der Saison zu vollenden. N. Bökle war auf Seiten unserer D der Glückliche. Unsere D dominierte weiter und F. Stiegele konnte einen weiteren Pass abfangen.


Halbzeitstand 14:0


In der zweiten Halbzeit startete unsere Offense wieder vielversprechend und marschierte übers Feld, bis durch ein Fumble der Ball an die Miners ging.


Unsere Defense blieb wachsam und schickte unsere Gäste wieder schnell vom Feld.


Nun belohnten wir uns mittels eines guten Inside Runs von RB H. Vogt, welcher erst in der Endzone gestoppt werden konnte.


Anschließend krönte LB F. Stiegele seine starke Leistung durch seinen zweiten abgefangen Ball.


Die Miners bewiesen jedoch Kampfgeist und schafften kurz vor Schluss noch, durch einen Trickspielzug, einen TD.


Endstand 21:7


Durch den 7. Sieg im 7. Spiel konnten wir die Saison erneut ungeschlagen als Meister beenden.


Wir bedanken uns bei den Miners und wünschen ihnen viel Erfolg für die anstehende Relegation.


Ein großer Dank geht an unsere großartigen Supporter, Helfer und Coaches!


Undefeated Champion 🏆

Bondorf Bulls


Next Stop Landesliga 2023🤘



 


Die Punkte für die Bulls erzielten:


Philipp Maier (1 x TD)

Niko Bökle (1 x Pick 6 TD)

Henry Vogt (1 x TD)

Moritz Fritsch (3 x PAT)



 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen