Undefeated Champions 2021

Aktualisiert: 27. Apr.

Bondorf Bulls vs. Backnang Wolverines / 06.11.2021

Ungeschlagen zur Meisterschaft in der Kreisliga-BaWü


Der Meisterschafts-Kater ist verkraftet und auch wir haben es nun endlich geschafft einen Spielbericht zum Finale am vergangenen Samstag, gegen die @backnang_wolverines zu schreiben.


Bereits mit dem Einzug ins Finalspiel war der Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Trotzdem stand unser Ziel für das Finale auf der Ranch fest: „Wir wollen ungeschlagen Meister werden!“ So konnten sich die rund 800 Zuschauer auf das spannendste Spiel der Saison freuen.


Die Wolverines starteten im ersten Viertel und bewegten sich durch eine ausgewogene Auswahl an Läufen und Pässen in Richtung unserer Endzone. Hier wurden sie jedoch von unserer Defense gestoppt und zu einem Fieldgoalversuch gezwungen. Dieser konnte nicht genutzt werden.


Auch unser erster Offense-Drive sollte punktelos bleiben und der Ball ging zurück an die Backnanger, welche durch einen langen Pass einen TD erzielen konnten.


Nun lag es an uns, die richtige Antwort darauf zu finden. Gute Läufe endeten durch einen TD von Achim Grossmann in der Endzone der Wolverines.


Durch eine Interception beider Teams ging es mit einem Stand von 7:7 in die Pause.


Unser Passspiel kam weiter nicht in Fahrt, sodass wir immer wieder auf unser starkes Laufspiel zurückgreifen mussten. Dies gelang uns und Brian Bowles erzielte einen TD zum 14:7.


Die Backnanger antworteten promt und erzielten erneut mit einem tiefen Pass einen TD. Das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt absolut ausgeglichen.


Die Schlussphase begann mit einem TD durch unseren Tightend Sebastian Müller gefolgt von unserer starken Defense, welche einen Fumble forcierte und unserer Offense den Ball zurückeroberte.


Achim Grossmann sorgte im Anschluss mit seinem 21. TD in der Saison für eine kleine Vorentscheidung zum Spielstand von 28:14.


Es verblieb nicht mehr viel Zeit für die Wolverines. Safety Moritz Fritsch sorgte schließlich mit einer Interception für die endgültige Entscheidung.


Wir bedanken uns bei den @backnang_wolverines für ein faires und spannendes Finale! Wir sehen uns in der Bezirksliga!


Ein großes Dankeschön geht auch an unsere 800 Ranch-Besucher!


Danke für euren Support und die tolle Stimmung, diese war absolut final würdig!


Go Bulls!🐂🔥


 

Die Punkte für die Bulls erzielten:


Achim Grossmann (2 TD)

Brian Bowles (1 TD)

Sebastian Müller (1 TD)

Pascal Ulmer (4 PAT)

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen