2. Playoff-Spiel der Saison 2021

Aktualisiert: Nov 16

Bondorf Bulls vs. Rhino's Rettigheim / 23.10.2021

2. Playoff Sieg und Einzug ins Finale


Vergangenen Samstag durften wir bei bestem Wetter die Rhino's Rettigheim zur zweiten Partie des Halbfinales auf der heimischen Ranch empfangen.


Durch die Erfahrungen des Hinspiels (28:10 Win) konnten wir unsere Gegner deutlich besser einschätzen und waren somit bestens darauf eingestimmt, den ca. 500 Fans ein würdiges Spiel abzuliefern.


Bereits im ersten Drive des Spiels zeigte sich unsere Defense wieder von ihrer besten Seite und schickte die Rhino's ohne First Down per Punt vom Feld. Doch auch die gegnerische Defense startete konzentriert ins Spiel und unterbrach unseren ersten Offense Drive per Interception.


Daraus resultierte jedoch sehr schnell ein weiterer Punt der Gäste und unsere Offense begann in die Gänge zu kommen. Zunächst konnte die Verteidigung der Rhinos jedoch nicht ganz gebrochen werden, doch es entstanden die ersten Punkte per Field Goal durch Kicker Pascal Ulmer.


Unsere Defense stoppte immer wieder die Rhino's sehr früh und gab so unserer Offense die Zeit und Gelegenheiten zu punkten, die sie im weiteren Verlauf voll ausschöpften.


So scorten noch in der ersten Spielhälfte Receiver Oli Fritsch und zweimal Runningback Achim Grossmann zum Pausenstand von 23:00.


Die zweite Hälfte startete direkt mit einem Paukenschlag, denn im Eröffnungsspielzug überraschte unser Kick-Off Return Team die Rettigheimer durch saubere Blocks und einem grandiosen Lauf von Returner Aladdin Conteh bis in die Endzone.


Nun gab es auf der Ranch kein Halten mehr und unsere Offense rollte immer wieder bis in die Endzone, während die Defense konsequent die Rhinos von der eigenen Hälfte fern hielt.


So entstanden aus einem guten Mix aus Run und Pass Plays weitere Scores durch Runningback Pascal Bengel, Receiver Pascal Ulmer und Fullback Brian Bowles.


Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war ein nicht ganz konsequent verteidigter Pass der Gäste, der direkt zum Touchdown verwandelt wurde.


Mit einem Endstand von 50:07 wurde aber unser Einzug ins Finale und damit auch der Aufstieg sehr deutlich besiegelt. Hier werden wir am 06.11. auf der Ranch die Backnang Wolverines empfangen.


Wir bedanken uns wieder Mal bei allen Helfern, die diesen Spieltag möglich gemacht haben. Ein weiteres Danke geht an alle Supporter, die zu uns auf die Ranch gefunden haben und uns beim Spiel unterstützt haben.


Danke auch an unseren Cheerleader, die Bondorf Bullets. Ihr habt der Ranch mal wieder so richtig eingeheizt!


Go Bulls!🐂🔥



Die Punkte für die Bulls erzielten:


Achim Großmann (2 TD)

Oliver Fritsch (1 TD)

Pascal Bengel (1 TD)

Aladin Conteh (1 TD)

Brian Bowls (1 TD)

Pascal Ulmer (1TD / 5 PAT / 1 FG)



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen