4. Spiel der Saison 2021

Aktualisiert: Nov 16

Bondorf Bulls vs Pforzheim Wilddogs II / 18.09.2021


Reguläre Saison ohne Niederlage


Die Leistung hoch halten und Fehler abstellen, so lautete unser Ziel für das letzte Spiel der regulären Saison. Nachdem wir am vorherigen Spieltag schon den Einzug in die Playoffs feiern konnten, stand uns am letzten Spieltag nur noch die zweite Mannschaft der Pforzheim Wilddogs im Weg zu einer ungeschlagenen „perfect season“.


Pforzheim trat mit einem sehr dünn besetzten Kader von nur ca. 20 Spielern, während wir mit knapp 45 Spielern in gewohnter Stärke auftreten konnten. Bei bestem Wetter fanden sich ca. 450 Footballbegeisterte auf unserer „Ranch“ in Bondorf ein, und wir wussten diese bestens zu unterhalten.


In der ersten Halbzeit verwandelten wir einen Drive nach dem anderen und gingen somit mit den Touchdowns der Runningbacks Achim Großmann und Pascal Ruoff, sowie einem Pick 6 von Linebacker Florian Stiegele deutlich in Führung.


Die Wilddogs konnten wiederum einen Fumble von uns erobern und zu einem Fieldgoal verwandeln, womit es mit einer 28:03 Führung für uns in die Halbzeit ging.


In der darauffolgenden Hälfte punkteten wir drei weitere Male über Receiver Pascal Ulmer, die Runningbacks Achim Großmann und Pascal Bengel. Auch unser Cornerback Josephus Bastian erzielte einen weiteren Touchdown für die Defensive.


Alle Touchdowns des Spiels wurden von Pascal Ulmer souverän mit einem Extrapunkt gekrönt. Beendet wurde die faire Partie mit einem Score von 56:03 und wir hatten entsprechend Grund zum feiern.


Die Fehler der letzten Partie konnten abgestellt werden, doch in diesem Spiel war es trotz des hohen Ergebnisses das eigene Passspiel, was uns zu schaffen machte. Trotz sehr genauer Würfe durch unseren Quarterback Simon Stiegele gelang es unserem Receiver Corps nicht, den Ball zu sichern, weswegen immer wieder auf umso stärkere Läufe zurückgegriffen werden musste.


Hier gilt es nun, die nächsten Wochen bis zu den PlayOffs zu nutzen um den gegenerischen Defensivmannschaften mit mehr Varianz die Stirn zu bieten.


Wir bedanken uns wieder Mal bei allen Helfern, die diesen Spieltag möglich gemacht haben. Ein weiteres Danke geht an alle Supporter, die zu uns auf die Ranch gefunden haben und uns beim Spiel unterstützt haben.


Wir bedanken uns auch wieder bei unseren Cheerleadern, den Bondorf Bullets. Ihr habt mal wieder eine klasse Show abgeliefert. Go Bullets!


Go Bulls!🐂🔥




Die Punkte für die Bulls erzielten:


Achim Großmann (2 TD)

Pascal Ruoff (1 TD)

Pascal Bengel (1 TD)

Florian Stiegele (1 TD)

Josephus Bastian (1 TD)

Pascal Ulmer (1TD / 7 PAT)



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen