top of page

Sieg dank starker erster Halbzeit

Bondorf Bulls vs. Black Forest Foxes 10.06.2023

Derbysieg 1 von 2


Im Nachbarschaftsduell konnten wir vor rund 650 Zuschauern einen überzeugenden Sieg gegen die Black Forest Foxes einfahren. Wir zeigten von Anfang an eine starke Leistung und dominierten die erste Halbzeit.


Schon früh im Spiel brachte uns Receiver R. Lehnert auf die Anzeigetafel. Er konnte einen langen Pass unseres Quarterbacks S. Stiegele entgegennehmen und sicher in die Endzone tragen (7:0).


Auch unser Laufspiel sollte die Foxes weiter vor schwierige Aufgaben stellen. So pflügten A. Großmann und A. Conteh im Wechsel durch die gegnerische Defense. Belohnt wurde dies durch einen spektakulären 80-Yard Lauf von A. Conteh, welcher den Vorsprung weiter erhöhen konnte (14:0).


Ein paar Augenblicke später war es erneut R. Lehnert, der einen langen Pass entgegennahm und das Play erfolgreich für uns vollendete 21:0.


Auch unsere Defense zeigte in dieser Phase des Spiels eine starke Leistung und konnte sich durch eine Interception (M. Fritsch) und einigen Tackles for Loss dafür belohnen.


Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Quarterback S. Stiegele mit einem Quarterback Sneak, den Ball selbst in die Endzone zu tragen und somit auf 27:0 zu erhöhen.


Den Schlusspunkt einer sehr guten Halbzeit setzte P. Ulmer mit einem 42-Yard-Fieldgoal zum 30:0.


Die zweite Halbzeit starteten wir einerseits nicht mehr mit demselben Fokus wie Halbzeit eins, andererseits wollten die Foxes das Spiel nicht ohne Punkte beenden.


Sie konnten ihre Angriffe besser koordinieren und erzielten schließlich einen Touchdown zum 30:7.


Trotz nachlassender Konzentration ließen wir uns davon nicht beirren und antworteten prompt mit einem erneuten Field Goal von P. Ulmer und einem Safety durch T. Pritzke und D. Burda zum zwischenzeitlichen 35:7.


Die Foxes gaben jedoch nicht auf und konnten noch einen weiteren Touchdown verbuchen.


Endstand: 35:14


Nun gilt es unter der Woche an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um auch kommenden Samstag beim Rückspiel die Leistung der ersten Halbzeit durch ein ganzes Spiel aufrecht zu erhalten.


Das Rückspiel ist am kommenden Samstag um 15:00 Uhr in Dietersweiler.


Go Bulls! 🐂🔥



 

Die Punkte für die Bulls erzielten:

WR/K | Pascal Ulmer (3 x PAT / 2 x FG)


WR | Rokuya Lehnert (2 x TD)


QB | Simon Stiegele (1 x TD)


RB | Alagieh Conteh (1 x TD)


DE | Till Pritzke + Dominik Burda (1 x Safety)


 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page