top of page

Defense-Schlacht bei überragendem Support in Tübingen

Red Knights Tübingen vs. Bondorf Bulls 08.07.2023

THANK YOU FANS!


Am vergangenen Samstag waren wir beim Tabellenführer den @redknightstuebingen in Tübingen zu Gast. Hier sollten wir das erste Mal diese Season aufeinandertreffen.


Das Ziel war klar, nur mit einem Sieg sollten wir die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg weiterhin selbst in der Hand haben.


Die Knights bekamen den Ball zu Beginn und unsere Defense konnte direkt ein Ausrufezeichen setzen. Unser Linebacker Flo #58 konnte einen Fumble recovern und der Offense den Ball in guter Feld Position übergeben.


Unserer Offense sollte mit Kombinationen aus Run- und Passgame neue First Downs erzielen können, jedoch sollten wir einen langen Atem benötigen, da auch die Knights Defense gut vorbereitet in das Spiel ging. Auch wir konnten also diesen Drive nicht mit Punkten beenden und das Ei ging zurück an Tübingen.


Das war der Beginn einer Defense-Schlacht bei sommerlichen Höchsttemperaturen.


Bereits kurz darauf konnte Safety Moritz #96 einen Ball abfangen und dadurch die Offense erneute auf den Platz bringen. Dieses Szenario sollte sich nun wiederholen. Auch die Knights Defense konnte unsere Offense wieder vom Platz schicken, doch durch eine Interception von Safety Kevin #37 plus Raumgewinn war wieder unsere Offense am Zug.


In diesem Drive sollten wir uns endlich belohnen. Ein guter TE-Screen über Freddy #87 sowie Unkonzentriertheiten auf Seiten der Knights, sollten uns wieder nah an die Endzone bringen. Achim #6 konnte dann endlich einen Weg in die Endzone finden und wir gingen nach gutem Kick (Pascal #10) mit 07:00 in Führung.


Durch die starke Leistung unserer Defense sollten wir vor der Halbzeit nochmals in Ballbesitz kommen. Gute Pässe ließen uns in Field Goal Reichweite kommen, welches Pascal #10 wieder souverän verwandelte.


Halbzeit 10:0


Zum Start der zweiten Halbzeit hatten wir den Ball, jedoch änderten sich nicht viel. Beide Defensereihen bestimmten das Spiel. So konnte erneut Moritz #96 einen Pass abfangen.

Daraus konnte aber erneut kein Kapital geschlagen werden, im Gegenteil, wir verloren den Ball tief in unserer Hälfte. Die Defense optimal eingestellt, konnte Schadensbegrenzung betreiben und ließ nur ein Field Goal zu. (10:3)


Nun hieß es geduldig bleiben und auf den richtigen Moment zu warten. Unser sonst gut gedeckte Receiver Roku #12, konnte den Ball nach einer perfekt gelaufenen Route, bis an die 9 Yard Line bringen. Das Minimalziel in Fieldgoal-Reichweite zu kommen hatten wir erreicht. Mehr ließen die Knights in diesem Moment auch nicht zu. Pascal #10 erhöhte unsere Führung auf 13:03.


Nach einem erneuten Stopp unserer Defense, wurde auch unsere Offense wieder vom Feld geschickt und durfte nach unserem Punt direkt wieder aufs Feld.

Der Grund hierfür war, dass ein Knights Spieler beim Versuch den gepunteten Ball zu fangen, diesen nur berührte (anschließend freier Ball), Niko #22 sich sofort auf den Ball warf und damit wir in Ballbesitz blieben.

Damit sollte die Defense- und Hitzeschlacht ein gutes Ende für uns finden.


Endstand 13:03


Besonders bedanken möchten wir uns bei den zahlreich mitgereisten Fans. An diesem Samstagabend wurde auch neben dem Feld wirklich alles gegeben. Die Stimmung, eure Lautstärke und die Energie durch das ganze Spiel hinweg waren unfassbar. Ihr habt für uns dieses Spiel zu einem Heimspiel gemacht.


Vielen vielen Dank dafür!


Nun gilt es dies am letzten Heimspiel Sonntag den 30. Juli gemeinsam zu wiederholen.

Zu Hause geht es im Rückspiel gegen Tübingen um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg.


Lasst uns dieses Ziel gemeinsam erreichen.


Go Bulls!🐂🔥



 

Die Punkte für die Bulls erzielten:



WR/K | Pascal Ulmer (1 x PAT / 2 x FG)

RB | Achim Grossmann (1 x TD)


 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page