3. Spiel der Saison 2021

Bretten Black Panthers vs Bondorf Bulls / 11.09.2021

Fast perfektes Spiel


Vergangenen Samstag traten wir zu unserem vorletzten Saisonspiel in der Kreisliga Süd gegen die Bretten Black Panthers an. Mit einigen mitgereisten Fans und bestem Wetter war das Ziel klar: In Bretten sollte mit einem Sieg der Einzug in die Playoffs gesichert werden.


Zu Beginn der Partie lief zunächst alles nach Plan und so konnte Runningback Achim Großmann, angespielt von Quarterback Simon Stiegele, das Ei viermal in Folge in die Gegnerische Endzone bringen. Kicker Pascal Ulmer verwandelte dabei jeden Extrapunkt zusätzlich souverän.


Unsere Defense trat ebenfalls wie gewohnt sehr dominant auf und schickte die Brettener immer wieder punktelos vom Feld. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang unserer Defense durch einen Sack in der gegnerischen Endzone noch ein Safety, was den Punktestand zur Halbzeit auf 30:0 erhöhte.


Nach der Pause starteten wir entsprechend beflügelt in die zweite Hälfte der Partie, mussten aber immer häufiger eigene Fehler ausmerzen. Zwar wurden die Black Panthers weiterhin konsequent gestoppt, wodurch sie auch im weiteren Spielverlauf keine Punkte auf das Scoreboard bringen konnten, allerdings gelang es ihnen immer wieder, unserer Offense per Fumble den Ball zumindest vorübergehend zu entreißen.


Glücklicherweise konnte dieser in den meisten Fällen aber zurückerobert werden. Auch unsere Defense schaffte es über vier Turnovers von den beiden Safeties Dennis Kossmann und Moritz Fritsch sowie Cornerback Josephus Bastian und Defensive Lineman Simon Brösamle, unserer Offense den Ball zurückzuholen.


Trotz dieser Fehler punkteten wir mit weiteren vier Touchdowns über die Runningbacks Pascal Bengel, Pascal Ruoff und Achim Großmann inklusive anschließender Extrapunkte.


Damit erreichten wir mit einem Endstand von 58:0 ihr Ziel, die Playoffs, schon vor dem letzten Spieltag. Angesichts der vielen Fehler kann man hierbei jedoch nur schwer von einem Kantersieg sprechen.


Wir bedanken uns wieder Mal bei allen Helfern, die diesen Spieltag möglich gemacht haben. Ein weiteres Danke geht an alle Supporter, die mit uns nach Bretten gekommen sind und uns beim Spiel unterstützt haben.


Go Bulls!🐂🔥



Die Punkte für die Bulls erzielten:


Achim Großmann (5 TD)

Pascal Ruoff (1 TD)

Pascal Bengel (2 TD)

Pascal Ulmer (8 PAT)



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen