top of page

Erfolgreiches Heimdebut auf der Ranch!

Bondorf Bulls vs. Neckar Hammers 06.05.2023

Erstes Heimspiel, erster Sieg in der Landesliga!

Am vergangenen Samstag waren die Neckar Hammers zu Gast auf der Ranch.

Wir entschieden uns den Ball in der zweiten Halbzeit zu erhalten und überließen den Hammers den Ball.


Diese stellten unsere Defense von Beginn an, mit Ihrem guten Blocking und Rungame, vor eine Herausforderung. So mussten wir bereits im ersten Drive einen Touchdown + Extra Point hinnehmen.


Auch unsere Offense kam im ersten eigenen Drive noch nicht richtig ins Rollen und gab den Ball schnell wieder her. Ein darauffolgender Fieldgoalversuch der Hammers blieb ebenfalls erfolglos.


Dann schien das Rungame in Fahrt zu kommen, jedoch konnten die Hammers einen Fumble aufnehmen und erneut punkten. Ende erstes Viertel 0:14 für die Hammers.


Nun ging es Schlag auf Schlag. QB Stiegele fand in kürzester Zeit gleich zweimal WR Fritsch durch die Luft für zwei TD's. Jeweils mit Extrapunkt durch Ulmer.


Damit brachten wir uns aufs Scoreboard und zurück ins Spiel. (14:14) Auch die Defense wurde griffiger und konnte uns in der Phase durch einen Turnover den Ball zurückholen, sowie einen weiteren TD der Hammers verhindern.


Auf ein Fieldgoal unserer Gegner konnten wir erneut durch einen Pass-TD auf TE Wurster antworteten und mit 21:17 in die Halbzeit gehen.


Die zweite Halbzeit war geprägt von viel Rungame über unseren RB Großmann, welcher die größer werdenden Lücken der Hammers Defense gut ausnutzte.


Durch ein Fieldgoal von Ulmer sowie einem QB-Sneak durch Stiegele konnten wir auf 31:17 erhöhen.


Unserer Defense wurde zunehmend stabiler und konnte in Person von CB Bastian einen Pass abfangen. Erneut nutzte unsere Offense dies aus und Stiegele fand erneut durch die Luft WR Ulmer zum 38:17 Endstand.


Vielen Dank an die Hammers für das harte jedoch faire Spiel, sowie an die Herrenberg Raptors und unsere Bullets für den Support.


Das Rückspiel findet am Samstag, den 27.05 in Villingen statt.


Das nächste Heimspiel ist am Samstag, den 03.06 gegen die Cougars aus Kornwestheim.


Go Bulls! 🐂🔥



 

Die Punkte für die Bulls erzielten:

WR | Oliver Fritsch (2 x TD)

WR/K | Pascal Ulmer (1 x TD, 5x PAT, 1 x FG)

TE | Frederik Wurster (1 x TD)

QB | Simon Stiegele (1 x TD)


 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page