top of page

Unglücklicher Auftakt

Kornwestheim Cougars vs. Bondorf Bulls 22.04.2023


Knappe Niederlage im ersten Landesligaspiel '23


Am Samstag traten wir zu unserem Landesligadebut bei den @cougars.kornwestheim an.


Unsere Offense hatte nach einem sehr guten Kickoff-Return als erstes den Ball und es hätte nicht besser beginnen können. QB S. Stiegele suchte direkt im ersten Play WR R. Lehnert, welcher den Ball sicher entgegennahm und uns durch seinen ersten TD einen Traumstart bescherte. Kicker P. Ulmer verwandelte souverän den extra Punkt. (0:7)


Die Offense der Cougars versuchte ebenfalls direkt das Passspiel zu etablieren und wurde dafür fast direkt durch Safety M. Fritsch bestraft, jedoch wurde die Interception durch eine Strafe aufgehoben und die Cougars ebehielten den Ball.

Im Anschluss blockte die Cougars Defense einen Passversuch, nahm den Ball auf und trug diesen in unsere Endzone. Der anschließende PAT war nicht gut.


Die Chemie zwischen QB Stiegele und seinen Receivern sollte weiterhin stimmen und so konnten wir durch weitere gute Pässe bis an die gegnerische 2Yard-Line gelangen. Unsere O-Line und QB Stiegele drückten das Ei vollends in die Endzone. EP durch P. Ulmer zum 06:14.


Die Cougars antworteten mit guten Runs und einem langen TD-Pass.


Halftime: 13:14


In der zweiten Halbzeit wurde unsere Defense griffiger und zwang die Cougars immer wieder zum Punten. Aber auch die Defense des Gegners stellte sich mehr auf unsere Offense ein, welche den Ball nicht mehr so leicht über das Feld bewegen konnte.


Erneut waren es eigene Unkonzentriertheiten und daraus resultierende Flaggen, durch welche wir uns das Leben selbst schwer machten. So wurde ein TD Run von RB C. Bryant aufgrund einer Strafe für ungültig erklärt.


Durch einen langen Pass in unsere Endzone konnten die Cougars nun 19:14 in Führung gehen. Diese gaben Sie bis zum Schluss, in einem harten umkämpften und teils hitzigen Spiel, nicht mehr her.


Nun gilt es das Spiel aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen, um uns bestmöglich auf das Spiel gegen die Hammers vorzubereiten.


Dieses findet am 06. Mai um 15:00 Uhr auf unserer Ranch statt.

Seit dabei und unterstützt uns lautstark auf unserem Weg zum ersten Sieg in der Landesliga 2023.


Go Bulls! 🐂🔥



 

Die Punkte für die Bulls erzielten:


WR | Rokuya Lehnert (1 x TD)

QB | Simon Stiegele (1 x TD)

WR/K | Pascal Ulmer (2 x PAT)


 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page